website design software
Die Pferde

Bis zum Jahre 1959 waren Pferde auf unserem Hof nicht weg zu denken. Im Zuge der Modernisierung waren wir angewiesen, die Feldarbeit und die Transporte dem Schlepper zu überlassen. Und die Pferdehaltung als Hobby ist mit unserem Alltag zeitlich kaum vereinbar. Vielleicht ändert sich das ja noch. Aber bis dahin überlassen wir gerne anderen diesen Bereich.

Seit dem Jahresewechsel 2008/2009 hat das Simon-Gestüt auf dem Hof Hoheweide ein neues Zuhause.
Wir stellen Offenfront-Stall, Weide, Paddock und auch einen Reitplatz (20 mal 45 Meter) zur Verfügung. Sie werden mit selbsterzeugten Heu und zugekauftem Kraftfutter gefüttert.

Der Pferdestall in der Bauphase.

“...und wenn du gross bist, fahren wir zusammen zum Tractor-Pulling..”
Thomas und Markus bei der Reitplatzpflege.

Der Winter - Auslauf wird gerade fertig...

[Home] [Der Hof] [Informationen über uns] [Die Geschichte] [Die Tiere] [Die Kälber] [Das Jungvieh] [Die Kühe] [in der Scheune] [Die Mastbullen] [Die Pferde] [Alle anderen] [Die Fütterung] [Die Milch] [Die Technik] [Dienstleistungen] [Das Simon - Gestüt] [Dipl. Ing. Frank Flügger] [Neuigkeiten] [Forum / Gästebuch] [Häufig gestellte Fragen] [Links]